TEAM - Zahnarzt Völksen - Horst Meyer - Zahnarzt - Voelksen

Logo Praxis Zahnarzt Voelksen
Logo Praxis Zahnarzt Voelksen
Direkt zum Seiteninhalt
Unser Team!
Team der Zahnarztpraxis Dr. Meyer in Springe-Völksen
Vita Dr. Horst Meyer
       
  • 1973 - 1974: Abitur und Bundeswehrzeit
  • 1975 - 1980: Studium der Zahnheilkunde an der MHH der Medizinischen Hochschule Hannover
  • 1980: Zahnärztliches Staatsexamen und Approbation
  • Juli 1980: für knapp 2 Jahre im Klinikum Minden tätig und wurde in der Klinik für Mund­-Kiefer-Gesichtschirurgie unter der Leitung von Prof. Dr. Dr. Haym ausgebildet. Die Ausbildung erfolgte speziell: Sowohl in der zahnärztlichen Chirurgie, als auch im erweiterten Bereich der Kieferchirurgie und der Behandlung von Unfallverletzten.
  • Anschließend war ich noch kurzfristig in einer allgemein-zahnärztlichen Praxis in Lohne/Westfalen tätig.
  • Ab dem 01.10.1982: Niederlassung in Springe-Völksen
  • Nach der Niederlassung habe ich meine berufliche Qualifikation durch zahlreiche laufende Fortbildungsmaßnahmen mit den Schwerpunkten in zahnärztlicher Chirurgie, Parodontolgie, Prothetik und Kieferorthopädie betrieben.
  • Wegen meiner chirurgischen Tätigkeit bin ich auch 1991 dem Bund Deutscher Oralchirurgen beigetreten, um vom know-how dieses Berufverbandes zu profitieren.
  • Im Jahre 2008 habe ich an einem strukturierten Fortbildungsprogramm in der zahnärztlichen Implantologie teilgenommen und wurde durch die Zahnärztekammer unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Dr. Schliephake zertifiziert.
ÖFFNUNGSZEITEN
Montag, Dienstag & Donnerstag:
08:30 - 11:30 Uhr
15:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch & Freitag:
08:30 - 12:00
KONTAKT
Dr. med. dent. Horst Meyer
Steinhauerstr. 47
31832 Springe-Völksen
Telefon: 05041/8666
info@zahnarzt-völksen.de
Zurück zum Seiteninhalt